FANDOM

Elastigirl
Mrs Incredible
Infos
Geschlecht Weiblich
Film Die Unglaublichen
Original Sprecher Holly Hunter
Deutsche Sprecher Katrin Fröhlich

Helen Parr (geb. Truax) auch bekannt als Elastigirl und Mrs. Incredible, ist der deuteragonist von Die Unglaublichen. Operation Kronos Database hat ihr eine Bedrohungswertung von 6.2 zugewiesen.

Die UnglaublichenBearbeiten

Helen Parr, bekannt durch den Superheldennamen "Elastigirl" im golenen Zeitalter des Superheldismus, ist einfallsreicher und geschickter Superheld. Elastigirl hat die Flexibilität Supermacht, so dass sie jeden Teil ihres Körpers bis zu 100' (30 m) auf eine Mindestdicke von 1 mm strecken und in mehrere Formen und Größen verarbeiten kann. Elastigirl verliebt sich und heiratet Mr. Incredible (Bob Parr), und sie haben drei Kinder: Violetta, Flash und Jack-Jack.

Elastigirl Young Close Up

Elastigirl trägt ihren früheren Tagen als Superheld

Zu Beginn des Films heiratet Helen, Mr. Incredible und nennt seinen Nachnamen "Parr" (ihr Mädchenname war Truax). Nach einer Reihe von Klagen gegen Superhelden und einen großen Aufstand der Menschen eingereicht, sind die Supers in den Ruhestand gezwunger und versteckt. Elastigirl nimmt dauerhaft ihre geheime Identität (Helen Parr) an und wird eine Hausfrau, die ihr Bestes tut, ihre Familie zu vereinen und ihnen zu helfen, sich an ein normales Leben anzupassen. Sie benutzt ihre Supermächte nur privat zur Bequemlichkeit. Sie begnügt sich in ihrem Leben und findet Zweck und Erfüllung in der Betreuung und Erziehung einer Familie.

Bob, passt sich aber nicht dem zivilen Leben an. Frustriert in seinem Job bei Insuricare unter einem tyrannischen Chef namens Mr. Huph, entkommt Bob der Monotonie seines scheinbar durchschnittlichen Lebens, indem er mit seinem besten Freund Frozone (Lucius Best) Heimlich die Heldenarbeit fortsetzen. Sie kommen mit dieser für eine Weile mit der Cover-Geschichte, dass sie Bowling sind, aber Helen schließlich findet heraus und dies führt zu Konflikten und Spannungen zwischen Helen und Bob.

Bob wird von seinem Job bei Insuricare gefeuert, nachdem er sein Temperament mit seinem Chef verliert und ihn durch die Wand wirft. Bald nach seiner Kündigung wird er von Mirage auf die Privatinsel des Syndrome die Nomanisan-Insel, unter der der List eines Auftrags verletzt, in dem Mr. Incredible eine furchbare Waffe namens Omnidroid 08 deaktivieren muss. Während des Showdowns wird Bobs Superanzug zerrissen, aber nach der Eroberung des Omnidroid 08 bezahlt er einen Designer Edna Mode, der ihn zu einem brandneuen Supersuit macht, sowie passieren Anzüge für seine entfernt Familie. Bob Wesen reden über mehr Aufträge auf der Insel und erzählen Helen die ganze Zeit, dass er Insuricare Konferenzen aus der Stadt besucht. Er kommt schart zurück und verbringt mehr Zeit mit Helen und ihren Kindern. Aber wenn Helen eine Strähne von Platin blonden Haaren auf Bobs Kleider findet und ihn am Telefon mit seinem Kontakt, Mirage, hört, wird sie verdächtig.

Persönlichkeit Bearbeiten

Auftritt Bearbeiten

Helen ist 167 cm groß und wiegt 125 kg. Sie hat kastanienbraune Haare und braune Augen. In ihren Ruhm-Tagen als Elastigirl hatte sie lange rote Haare in einem Flip und einem Schlanke, athletische Figur, mit Ausnahme von ziemlich breiten Hüften, sie trug einen hellgrauen Trikot mit einem schwarzen und weißen "EG"-Abzeichen auf der Brust, mit einem magentafarbenen Stirnband, einer Augenmaske und einem Gürtel, langen Magenta-Handschuhen und Oberschenkel - Nach fünfzehn Jahren des erzwungenen Ruhestandes und drei Kinder schneidet Helen ihr Haar eine mittlere Länge und trägt sie in einem kürzeren Bob. Viel zu ihrem Leid, trägt ein wenig mehr Gewicht auf ihrem Bauch, Gesäß und Hüften Das unglückliche Geheimnis der Familie, entwirft für ihn eine neue Ergänzung für passende Anzüge für Helen und ihre drei Kinder. "Mrs. Incredible" super ist ein roter unitard mit einem orangefarbenen, schwarzen und gelben "I" insignien auf der kiste, die ein homing-gerätes zusammen mit einer schwarzen schablone, langen schwarzen zusammen mit einer schwarzen boden, einem orange gürtel und oberschenkel-hohen schwarzen stiefel beherbergt.

Macht und Fähigkeiten Bearbeiten

MächteBearbeiten

Edna shows Helen her suit

Edna Mode zeigt Helen ihren neuen Anzug.

  • Übermenschliche Elastizität:
  • Hohe Unverwundbarkeit:
  • Übermenschlicje Stärke:
  • Shapeshifting:

FähigkeitenBearbeiten

Helen Parr ist ein erfolgreicher Pilot und wird als fähiger operativer Hand-zu-Hand-Kämpfer und Taktiker dargestellt.

BedrohungsstufeBearbeiten

Die Operation Kronos-Datenbank hat Elastigirl eine Bedrohungswertung von 6,2 zugewiesen und sie als "moderate Bedrohung" bezeichnet. Sie veröffentlichte ihren Aufenthaltsort als "unbekannt", was Bob dazu veranlasste, einen Seufzer der Erleichterung zu atmen, dass seine Frau und seine Kinder von dem Syndrome sicher waren.

Schwächen Bearbeiten

Sie kann aber durch stumpfe Gewalt ausgeschlagen werden, wie durch die Zerstörung eines Flugzeuges, das sie trägt, Violetta und Flash an Bord zeigt, obwohl sie schnell das Bewusstsein wiedererlangt.

Trivia Bearbeiten

  • Als Elastigirl aufgeregt war, als sie die Größe ihres Bauches betrachtete, war es genau so, wie Tinker Bell im Film, Peter Pan (1953), als Tinker Bell sich im Spiegel ansah und von der Frau überrascht wurde Größe von sich selbet von der Taille unten, die sie eine ähnliche Figur zu Helen hat.
  • Helen Parrs (Holly Hunter) Flugansatz in Nomanisan Island ist ähnlich wie Dorindas (Holly Hunter) End-of-Movie-Flug im Immer wo das Flugzeug. In beiden ist sie in einem unkontrollierbaren Tauchgang und dann zieht sie hart auf die Kontrollen, um die Kontrolle über das Flugzeug zurückzugewinnen. In beiden ist sie zunächst abgelenkt, bevor sie zu den Kontrollen zurückkehren, um eine vollständige Katastrophe abzuwenden, wenn das Flugzeug abstürzt.

Galerie Bearbeiten

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki