FANDOM

Mike Glotzkowksi
Mike
Infos
Geschlecht Männlich
Film Die Monster AG, Die Monster Uni
Original Sprecher {{{Original Sprecher}}}
Deutsche Sprecher {{{Deutsche Sprecher}}}

Mike Glotzkowski ist eine der Hauptfiguren in Die Monster AG und dem zugehörigen Prequel Die Monster Uni.

CharakterBearbeiten

Mike ist ein lustiger und einfühlsamer Zeitgenosse. Loyalität und Moral sind ihm wichtig - auch wenn man das bei einem Monster, das hauptberuflich Kinder erschreckt, nicht sofort vermuten würde. Er ist nicht besonders stark und ziemlich tollpatschig, macht aber mit seinem Herz locker wieder wett, was ihm an Körpergröße fehlt.

BiografieBearbeiten

Früheres LebenBearbeiten

Als Kind war Maik nicht sehr beliebt und hatte keinen besten Freund. Das sieht man zum Beispiel daran das er keinen Partner findet als er sich in einer zweier Reihe aufstellen muss. So geht er meistens mit der Lehrerin. Als seine Grundschule einen Ausflug zur Monster AG macht findet er wieder einmal keinen Partner und muss mit seiner Lehrerin gehen.

Die Monster UniBearbeiten

Die Monster AGBearbeiten

TriviaBearbeiten

  • In einem ersten Entwurf hatte Mike keine Arme und sollte alles mit den Füßen erledigen.
  • Ursprünglich sollte Mike Randall Boggs Assistent werden.
  • In der französischen Übersetzung heißt Mike "Robert" aka "Bob".
  • In Findet Nemo hat der tauchende Mike einen kurzen Cameo Auftritt im Abspann.
  • Als kleine Auto-Version von sich selbst, braust Mike auch durch den Abspann von Cars.
  • Mike trägt eine Kontaktlinse.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki