FANDOM

Rémy
Remy
Infos
Geschlecht Männlich
Film Ratatouille
Original Sprecher {{{Original Sprecher}}}
Deutsche Sprecher {{{Deutsche Sprecher}}}

Remy ist der Protagonist des Animationsfilmes Ratatouille, der am 3. Oktober 2007 in die deutschen Kinos kam. Er ist eine Ratte, die in Frankreich lebt und eine außerordentliche Begabung zum Kochen hat.

Leben Bearbeiten

Rémy lebte irgendwo in Frankreich auf dem Land. Vermutlich war sein Wohnort in der Nähe von Paris, von welcher Stadt er schwärmte. Die Ratte hat eine besondere Vorliebe zum Kochen und Essen. Er bewundert den damaligen und gestorbenen Chefkoch von dem Pariser Restaurant Gusteaus, der Auguste Gusteau heißt. Er lebte mit einer großen Horde an Ratten auf dem Land bei einer alten Frau im Haus. Seine Familie, die aus Django, Emile und der ganzen Rattenschar besteht nahm in damals nicht ernst. Dadurch, dass er einen guten Geruchssinn hat, bemerkte er, dass mancher Abfall, den sie aßen, vergiftet war. Auf diese Weise wurde die Ratte als Giftschnüffler eingesetzt. Als Remy flüchten musste, verlor er seine Familie und war von nun an alleine. Durch Gusteaus Geist geführt fand er das Gusteaus Restaurant. Dort hat der Tellerwäscher Linguini aus Versehen die Suppe ruiniert, welche Rémy wieder schmackhaft machte, indem er einige Gewürze rein warf. Linguini und Rémy wurden Freunde. Dabei verhalf die Ratte dem Linguini zu einem Aufstieg. Den Leuten schmeckte nun alles, was er zubereitete. Nach einiger Zeit wurde der alte Chef gefeuert und Linguini bekam diesen Posten. Das Problem war jedoch, dass Ego, der Restaurantkritiker einen Termin festgelegt hat und Linguini die Ratte mit ihren Freunden beim Stehlen sah. Jetzt fehlte Rémy, der der Retter gewesen wäre. Er wurde von seiner Familie gerettet und wollte nun Linguini retten. Die ganzen Köche flohen allerdings und wollten nicht mit Ratten zusammenarbeiten. Trotzdem gelang es Rémy dem Kritiker ein Ratatouille, ein Bauerngericht, zu zubereiten und überzeugte erstaunlicherweise diesen. Schließlich wurden Rémy, Ego, Linguini und Colette Freunde. Sie eröffneten in Belgien das La Ratatouille, wo Rémy und seine Familie dann lebten.

Charakter Bearbeiten

Auch wenn Rémy eine Ratte ist,hat er einen guten Charakter. Er lässt sich zwar auch leicht überreden, kann jedoch auch mit einem Menschen Freundschaft schließen. Er ist freundlich und lebt gegenüber Linguini zuversichtlich. Er stielt nicht aus seiner Wohnung, dafür aus dem Garten in der Nachbarschaft. Die Ratte möchte frei sein und ein Abenteuer erleben. Das Motto von Gusteau "Jeder kann kochen" sagt ihm am meisten zu.

Synchronisation Bearbeiten

Die Ratte Rémy wird in der ursprünglichen, amerikanischen Tonfassung von Patton Oswalt gesprochen. In der deutschen Tonfassung wird er von Axel Malzacher gesprochen

Aussehen Bearbeiten

Rémy ist eine Wanderratte. Er hat bläulich graues Fell und einen Rattenschwanz. Seine Ohren stehen nach hinten und seine Augenfarbe ist braun. Er hat zwei spitze Schneidezähne. Seine Pfoten besten bloß aus vier Fingern. An seiner Nase stehen einige Haare ab.

Dabei sieht Rémy im Film keineswegs bedrohlich aus. Man könnte ihn sogar als süß und freundlich aussehend beschreiben.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki