FANDOM

Toy Story
Toy Story .jpg
Regie: John Lasseter
Drehbuch: Joss Whedon

Andrew Stanton Joel Cohen Alec Sokolow

Länge: 81 Minuten

Toy Story ist der Beginn der Toy Story Serie.

InhaltsangabeBearbeiten

Der Cowboy Woody ist der Anführer der Spielzeugbande von Andy. Als Andys Familie umziehen will, bekommt Andy eine neue Spielzeugfigur, Buzz Lightyear, der mit den neuesten Ausstattung für Spielzeug ausgerüstet ist. Durch Buzz Lightyear ist Woody nicht mehr der Anführer, sondern alle mögen nun auch Buzz Lightyear. Bei einem Unfall, wo Buzz Lightyear aus dem Fenster fällt, glauben alle, dass es Woody war, denn aus dem Fenster geworfen zu werden, bedeutet zu sterben, da der gemeine Nachbarsjunge Sid mit Spielzeugen grausame Foltermethoden übt. Woody wird von Andy zu einem Ausflug zu Pizza Planet mitgenommen. Buzz Lightyear ist in der Lage mit seiner Ausrüstung zum Auto zu fliegen und mitzukommen. Auf den Weg zu Pizza Planet kommt es im Auto zwischen Woody und Buzz Lightyear zu einem Streit und beide fallen aus dem Auto, als Andy weiterfährt. Doch kurz darauf hält neben ihnen ein Auto von Pizza Planet. Und durch die Zusammenarbeit mit Buzz Lightyear sind beide in der Lage mitzufahren.

Als sie gerade bei Pizza Planet ankommen, werden beide von Sid gefunden und mitgenommen. Dort stellt sich heraus, dass Buzz Lightyear nicht der einzige Buzz Lightyear ist und er auch nicht das Original ist. Dadurch wird Buzz Lightyear tief enttäuscht und lässt sich ohne Gegenwehr für ein Experiment von Sid einspannen. Er soll mit einer Rakete geschossen werden. Woody kann aber Buzz Lightyear retten und belehrt Sid, dass er Spielzeuge nicht einfach foltern kann. Sie schaffen es zwar zu Andys Haus, sie sind aber schon am Umziehen. Andy vermisst auch schon seine beiden Lieblingsfiguren. Sie sind aber in der Lage ,mit Sids Rakete den Wagen einzuholen. Dort gelangen sie auch in die Kiste mit den anderen Spielzeugen, worüber Andy glücklich ist und Buzz Lightyear und Woody sind durch ihr Abenteuer beste Freunde.

CastBearbeiten

Rolle Sprecher (Original)

Sprecher (Deutsch)

Woody Tom Hanks Peer Augustinski
Buzz Lightyear Tim Allen Walter von Hauff
Andy John Morris Oliver Cresswell
Sid Erik von Detten Dimitri Guldner

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki