FANDOM

Toy Story 2
Ts2postertrio
Regie: John Lasseter
Drehbuch: Rita Hsiao

Andrew Stanton

Doug Chamberlain

Chris Webb

Länge: 92 min.

Toy Story ist das Sequel zu Toy Story und das Prequel zu Toy Story 3. Dieser Film wurde für den Oscar für den Besten Song norminiert.

HandlungBearbeiten

Die Spielzeuge von Andy leben noch immer glücklich bei Andy. Als Andy ins Ferienlager reist, bleiben seine Spielzeuge zu Hause zurück. Die Mutter macht einen Flohmarkt, wo sie Andy´s Spielzeuge verkaufen wollte. Dabei ist der Pinguin Wheezy, der sich mit Woody angefreundet hatte, der noch immer das Lieblingspielzeug von Andy ist. Um Wheezy von dem Flohmarkt zuretten, planen sie eine große Rettungsaktion, die auch soweit glückt, doch gerade als Wheezy von Woody gerettet wird, interessiert ein Mann sich für Woody, doch da die Mutter weiß, dass Woody Andy´s Lieblingsspielzeug ist, lehnt sie ab. Doch als die Mutter kurz wegschaut, stiehlt der Mann Woody.

Nun müssen die anderen Spielzeuge Woody retten, währenddessen erfährt Woody, dass er mit anderen Wild - West Spielzeugen nach Tokio verschickt werden. Gerade als er fliehen will, denkt er an Andy´s Erwachsen werden und er irgendwann unnötig sein wird. Als aber die anderen Spielzeugen bei ihm angekommen sind, folgt Andy ihnen doch. Doch Stinky Pete möchte sein friedvolles Museumsleben sichern, da er glaubt, dass ohne Woody kein Museum aufgemacht wird und versucht alle am Verlassen zu hindern. Doch alle können entkommen und kehren zu Andy zurück.

SprecherBearbeiten

Rolle Sprecher (Original) Sprecher (Deutsch)
Woody Tom Hanks Peer Augustinski
Buzz Lightyear Tim Allen Walter von Hauff
Jessie Joan Cusack Carin c. Tietze

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki