FANDOM

Violetta Parr
Violet Parr
Infos
Geschlecht Weiblich
Auftritte Die Unglaublichen
Die Unglaublichen 2
Original Sprecher Sarah Vowell
Deutsche Sprecher Felicitas Woll

Violetta Parr ist einer der beiden Protagonisten Die Unglaublichen Sie ist die Tochter von Bob und Helen Parr. Genannt von "Vi" von Freunden und Familien, hat sie die Fähigkeit, Kraftfelder zu produzieren und unsichtbar zu machen. Sie hat zwei Brüder, Flash und Jack-Jack.

Die Unglaublichen Bearbeiten

Wenn Violetta zum ersten Mal vorgestellt wird, sie als düster, unsicher und sozial zurückgezogen dargestellt und zieht es vor, sich hinter ihrem langen rabenschwarzen Haar zu verstecken. Sie ist in eine ihrer Klassenkameraden, Tony Rydinger, verliebt, aber sie ist zu schüchtern, um sich ihm zu nähern und macht sich unsichtbar, wenn sie ihren Weg sucht, um Aufmerksamkeit zu vermeiden.

Während eines Familienesses fragt ihre Mutter alias Elastigirl sie nach die Schule und bemerkt, dass sie ihr Essen kaum berührt hat, aber als Flash sie wegen ihres Schwarms an Tony ärgert, was Violetta beleidigt.

Persönlichkeit Bearbeiten

Violettas Charakterentwicklung ist eine große Nebengeschichte im Film, obwohl Violettas Rolle erst in der zweiten Hälfte des Films wuchs (einige vermuten, dass dies an der extremen Komplexität liegt, die mit der Animation ihrer langen, fließenden Haare verbunden ist).

Zuerst ist Violetta schüchtern und ängstlich, und Violetta möchte, wie alle anderen auch, an den Kreuzungen zwischen Mädchen und Frau festhalten, sich mit normalen Menschen vermischen und nicht auffallen. Doch nachdem sie älter und aufgeschlossener geworden ist, sie stolz darauf, wer sie ist. Violetta liebt ihre Familie und auch wenn sie ständig mit Flash auf die Körpe stößt, kümmert sie sich sehr um ihn. Sie sorgt sich um das Wohlergehen ihrer Familie und bemüht sich sehr, ihnen zu helfen.

In ihrem persönlichen Leben hört Violetta geren Musik und liest Modezeitschriften.

Kräfte Bearbeiten

  • Kraftfeld: Die Fähigkeit, einen kraftvollen Schild der Energie zu erschaffen. Violetta kann violette sphärische Kraftfelder um sich herum erzeugen. Die Kraftfelder sind sehr robust und wirken wie eine feste Oberfläche.
  • Unsichtberkeit: Die Fähigkeit, sich mit bloßem Auge unsichtbar werden, Sie kann Teile ihres Körpers oder sogar ihr ganzes Selbst unsichtbar machen. Wenn sie ihren Anzug berührt, Wenn sie ihn evenfalls unsichtbar macht. Andere Kleidungsstücke oder Gegenstände, die sie berührt, werden nicht unsichtbar.
  • Intellekt : Das ist nicht so sehr eine Macht, sondern ein Merkmal. Violetta hat sich als sehr intelligent erwiesen. Zum Beispiel kam sie auf die Idee, Raketen zu fliegen, indem sie die Koordinaten des letzten Starts verwendete. Sie wusste auch, wie sie ihren elektromagnetischen Bindungen entkommen könnte, dass das Syndrome sie und ihre Familie in sich hielt und ihr Restaurant leicht deaktivieren könnte. Als sie dem Superpower-Virus in der Stadt der unglaublichen Comics" ausgesetzt wurden, ihre Kräfte genug verstärkt mit violetten Abschirmungsfähigkeiten offensiver glühen. Sie kann ihre Kräftfelder auch benutzen, um andere zu treffen und zu schweben.

Schwächen Bearbeiten

Während übermäßig stark, wenn sehr starke stumpfe Kraft auf Violettas Kraftfeld angewendet wird, kann sie gegen die Seite geknallt werden und verletzt. In dem Film trifft der letzte Omnidroid sie in den anfälligen Angriffen. Beide Kräfte können auch ihre körperliche Energie verderben, wenn sie versucht, sie unter anhaltendem schweren Angriff aufrechtzuerhalten (wie in A Magic Kingdom Adventure zu sehen).

Galerie Bearbeiten